Madeleine Hollmann

 

Ab 2022 hat die 20jährige Madeleine Hollemann aus Bartelsdorf das Amt der Jugendsprecherin übernommen.  

Madeleine ist vor rund 15 Jahren zu den Jungzüchtern dazu gestoßen und konnte erst in den Ponyabteilungen und später in den Pferdeklassen etliche Erfolge verbuchen. Madeleine ist ebenfalls aktive Reiterin und wird von nun an die Jungzüchter*innen betreuen. 

 

 


Steffen Lohmann 

 

Mit viel Elan, Ehrgeiz und Hilfsbereitschaft ist seit Ende 2002 Steffen mit im Team der Jungzüchter.

2009 ist er Züchter seines ersten eigenen Fohlens geworden. 

 

Seit ende 2009 ist Steffen mit Jugendsprecher und gibt sein Können und Wissen an den Nachwuchs weiter. 

Steffen ist mal mehr, mal weniger aktiver Reiter und Züchter. Beruflich ist der gelernte Pferdewirt und Erzieher viel eingespannt, versucht aber immer wieder für die Jungzüchter neben Arbeit und Uni, da zu sein. 

 

 

Erfolge:

2003 Jungzüchter Wettbewerb (Sittensen) 4. Platz Pony „alt”

2004 Jungzüchter Wettbewerb (Tarmstedt) 4. Platz Abteilung Pferd „jung”

2005 Jungzüchter Wettbewerb (Sittensen) 1. Platz Abteilung Pferd „jung”
2005 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 4. Platz Mannschaft

2006 Jungzüchter Wettbewerb (Sottrum) 2. Platz Abteilung Pferd „alt”
2006 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 3. Platz Mannschaft
2006 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 4. Platz Einzel Abteilung Pferd „alt”

2007 Jungzüchter Wettbewerb (Sottrum) 3. Platz Abteilung Pferd „alt”

2008 Jungzüchter Wettbewerb (Sottrum) 1. Platz Abteilung Pferd „alt”
2008 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 2. Platz Mannschaft
2008 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 3. Platz Einzel Abteilung Pferd „alt”

2009 Jungzüchter Wettbewerb (Sottrum) 1. Platz Abteilung Pferd "alt"

2009 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 4. Platz Mannschaft

2009 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 5. Platz Einzel Abteilung Pferd "alt"

2009 Jungzüchter Finale (Verden) 14. Platz Abteilung Pferd "alt"

 

2007-2009 hat Steffen 3x in Folge den Preis "Bester Vorführer" des Wettbewerbs bekommen.


Lara Hamelberg 

 

Schon seit sie in den Ponyklassen gestartet ist, ist Lara mit den Jungzüchtern verbunden. 

Seit 2019 gehört sie nun mit von der Partie im Betreuerteam und kümmert sich besonders liebevoll um die ganz "Kleinen". 


Janina Leenes
Janina Leenes

Jugendsprecherin Janina Leenes

 

1999 bin ich zu den Jungzüchtern. Mit meiner früheren Stuten Akzenta und Stute Wicky (Wachtel) v. World Cup III Aperitif/Adlerfarn konnte ich so manche Erfolge, Platzierungen und Qualifikationen für das Finale in Verden erreichen.

Erst Stellvertretende Jugendsprecherin und später habe ich dann das Amt der Jugendsprecherin dann voll übernommen und war mit viel Ehrgeiz dabei und versuchte die Kinder und Jugendliche immer zu motivieren und tolle Ausflüge zu planen. 

 

2022 habe ich nach über 20 Jahren als Jugendsprecherin das Amt an Madeleine abgegeben. Es war seit für frischen Wind ;-) und mittlerweile bin ich selber Mutter von drei Kindern und die Zeit wurde es knapp. 

Aber wie sollte es auch anders sein, so ist meine Tochter nun auch bei den Jungzüchter*innen dabei und im Hintergrund werde ich Madeleine noch etwas unterstützen. 

 

 

Meine Erfolge:

2000 Jungzüchter Wettbewerb (Zeven) 3. Platz Abteilung Pferd “alt”
2000 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 5. Platz Mannschaft

2001 Jungzüchter Wettbewerb (Tarmstedt) 2.Platz Abteilung Pferd “alt”
2001 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 5. Platz Mannschaft

2002 Jungzüchter Wettbewerb (Sittensen) 2.Platz Abteilung Pferd “alt”
2002 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 3. Platz Mannschaft
2002 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 1. Platz Einzel Abteilung Pferd “alt”

2003 Jungzüchterwettbewerb (Sittensen) 1. Platz Abteilung Pferd “alt”
2003 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 2. Platz Mannschaft
2003 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 2. Platz Einzel Pferd “alt”
2003 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 1. Platz Herausbringen d. Pferdes

2008 Jungzüchter Finale (Verden) Pferdebeurteilung 1. Platz “ältere”

 

Nach meiner aktiven Jungzüchterkarriere stand meine Stute Wicky bis 2008 allen anderen Jungzüchtern zur Verfügung und konnte so manchen zum Erfolg laufen. In fast jedem Wettbewerb konnte Wicky den Preis für das “Beste Herausgebrachtsein” für sich verbuchen.

 

 

Download
10. Januar 2010
Zeitungsbericht über Janina Leenes
Bericht über Janina.jpg
JPG Bild 403.9 KB