Über uns Jungzüchter


Vier Jungzüchter: Lea, Lara, Doreen, Therese
Vier Jungzüchter: Lea, Lara, Doreen, Therese

 

Wir sind ein “Pferdebegeisteter Haufen” zwischen 5 und 25 Jahren, die Spass daran haben eine Menge über Haltung, Fütterung, Rasse, Pferdesport und vor allem Zucht zu erlernen.

Wir veranstalten tolle Ausflüge, Lehrgänge, helfen auf Galaabenden, Autkionen, Fohlenschauen, Weltmeisterschaften und nehmen an Wettbewerben teil.

Züchten muss keiner, wer das aber (später) möchte, wird bestens bei uns darauf vorbereitet.

Es ist doch so, ohne uns würden es doch immer weniger nachfolgende Zucht-Experten geben, was wiederum heißen würde – ohne gute Züchter, keine gute Zucht! Und gerade das braucht u. a. der Turniersport.

Aber auch in Reitschulen u. ä. kommt die Theorie rund ums Pferd oder Pony einfach zu kurz. Das kann bei uns mit viel Spass nachgeholt werden.

 

Mitmachen können alle „Pferdeverrückte“ bis 25 Jahren.

Ein eigenes Pferd oder Pony braucht ihr nicht um bei uns mitmachen zu können, es gibt viele Züchter oder Pferdebesitzer die ihre Pferde zur Verfügung stellen.

 

Zusammenhalt und Teamwork wird bei uns Großgeschrieben, gleich daneben kommt der Spass ;-)

Unser Haupttreffpunkt ist in Jeersdorf.

Kosten: Keine, bis auf mal eine Autofahrt oder für einen Ausflug. Anfang des Jahres sammeln wir eine Umlage von 10Euro ein, davon werden u. a. Kopien und Getränke für unsere Treffen bezahlt.

 

Ihr erkennt uns an unseren gelben T-shirts, blauen Cappis und/oder blauen Fleecejacken mit der Aufschrift Jungzüchter und dem Logo (zwei Pferdeköpfe).

Ihr dürft uns dann gerne ansprechen.