Steffen Lohmann 

 

Mit viel Elan, Ehrgeiz und Hilfsbereitschaft ist seit Ende 2002 Steffen mit im Team der Jungzüchter.

2009 ist er Züchter seines ersten eigenen Fohlens geworden. 

 

Seit ende 2009 ist Steffen mit Jugendsprecher und gibt sein Können und Wissen an den Nachwuchs weiter. 

Steffen ist mal mehr, mal weniger aktiver Reiter und Züchter. Beruflich ist der gelernte Pferdewirt und Erzieher viel eingespannt, versucht aber immer wieder für die Jungzüchter neben Arbeit und Uni, da zu sein. 

 

 

Erfolge:

2003 Jungzüchter Wettbewerb (Sittensen) 4. Platz Pony „alt”

2004 Jungzüchter Wettbewerb (Tarmstedt) 4. Platz Abteilung Pferd „jung”

2005 Jungzüchter Wettbewerb (Sittensen) 1. Platz Abteilung Pferd „jung”
2005 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 4. Platz Mannschaft

2006 Jungzüchter Wettbewerb (Sottrum) 2. Platz Abteilung Pferd „alt”
2006 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 3. Platz Mannschaft
2006 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 4. Platz Einzel Abteilung Pferd „alt”

2007 Jungzüchter Wettbewerb (Sottrum) 3. Platz Abteilung Pferd „alt”

2008 Jungzüchter Wettbewerb (Sottrum) 1. Platz Abteilung Pferd „alt”
2008 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 2. Platz Mannschaft
2008 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 3. Platz Einzel Abteilung Pferd „alt”

2009 Jungzüchter Wettbewerb (Sottrum) 1. Platz Abteilung Pferd "alt"

2009 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 4. Platz Mannschaft

2009 Bezirksmeisterschaft (Tarmstedt) 5. Platz Einzel Abteilung Pferd "alt"

2009 Jungzüchter Finale (Verden) 14. Platz Abteilung Pferd "alt"

 

2007-2009 hat Steffen 3x in Folge den Preis "Bester Vorführer" des Wettbewerbs bekommen.